Rheinischer Schützenbund e.V. 1872
Deutsche Meisterschaften
22.07.2018
DM Vorderlader: Zweimal Bronze

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen vom 20. bis 22. Juli 2018, wiederum ausgetragen in Pforzheim, konnten unsere rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag zweimal Bronze erringen. So sicherte sich Patrick...[mehr]

Leistungssport
22.07.2018
DM Ordonnanz u. LG-Auflage: Limitzahlen veröffentlicht

Die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften im Bereich Ordonnanz- und Luftgewehr Auflage sind abgeschlossen, nun wurden von der DSB-Sportleitung die Limitzahlen für beide DM´s festgelegt.[mehr]

Leistungssport
22.07.2018
DM Sportschießen: Limitzahlen veröffentlicht

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Bereich Sportschießen ist abgeschlossen, nun wurden von der DSB-Sportleitung die Limitzahlen für die DM in München, die in der Zeit vom 23. August bis 3. September auf der Olympia-Schießanlage...[mehr]

Deutsche Meisterschaften
20.07.2018
Die Vorderladerschützen ermitteln ihre neuen Meister

An diesem Wochenende, 20. bis 22. Juli 2018, ermitteln die Vorderladerschützen in Pforzheim ihre neuen Deutschen Titelträger. Insgesamt wurden hierzu über 1200 Starts vergeben. Mit dabei sind auch 85 Rheinländerinnen und Rheinländer. Los geht es am...[mehr]

Deutsche Meisterschaften
19.07.2018
DM Bogen: Limitzahlen veröffentlicht

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Bereich Bogen ist abgeschlossen, nun wurden von der DSB-Sportleitung die Limitzahlen für die DM in Wiesbaden, die in der Zeit vom 17. bis 19. August auf dem Bowling Green in Wiesbaden festgelegt.[mehr]

Deutsche Meisterschaften
30.06.2018
DM Feldbogen: Limitzahlen veröffentlicht

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Feldbogen ist abgeschlossen, nun wurden von der DSB-Sportleitung die Limitzahlen für die DM in Magstadt (28. bis 29. Juli) festgelegt. Wie in den Vorjahren sind diese online einzusehen ebenso wie...[mehr]

Internationale Wettkämpfe
28.06.2018
Weltcup-Silber mit Anna Janßen im Mixed-Team

Am gestrigen Mittwoch (27.6.2018) konnte die Rheinländerin Anna Janßen, Kevelaer, zusammen mit Maximilian Ulbrich (Wielenbach/BY), beim Weltcup in Suhl im Mixed-Wettbewerb mit dem Luftgewehr die Silbermedaille erringen. Herzlichen Glückwunsch. Im...[mehr]

Deutsche Meisterschaften
25.06.2018
DM Target Sprint: Gold und Silber für den Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende (22. bis 24. Juni 2018) wurden in Suhl die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint durchgeführt. Hierzu hatten sich mehr als 170 Sportlerinnen und Sportler qualifizieren können. Geschossen und gelaufen wurde mitten in...[mehr]

 

Quicklinks

  • Ergebnis-Datenbank Landesverbandsmeisterschaften
  • Reklamationsformular
  • Aus- und Fortbildungskalender
  • Vereine im RSB
  • RSB-Journal
  • RSB 2020
  • RSB-Newsletter
  • RSB-Shop
  • RSB-JAKO-Shop
  • RSB-Druckerei

Deutscher Schützenbund

http://www.dsb.de

Partner und Sponsoren